Initiative Endlich Wieder Hören

Initiative Endlich Wieder Hören

Aktuelle Beiträge

 · Familie

Eine Trompetengeschichte

Die 57-Jährige Luxemburgerin Laurence ist Englisch Lehrerin an einem Lycée Technique. 2010 und 2011 wurde sie mit zwei Mittelohrimplantaten versorgt. In ihrer "Trompetengeschichte" erzählt sie auf bewegende Art und Weise von ihrer Kindheit als Schwerhörige und ihrem Traum des Trompetespielens.

 · Sport

Gastbeitrag: Sport ist Teil meines Lebens

Mein Hörverlust hat mich in der Vergangenheit nicht davon abgehalten, Sport zu treiben. So habe ich beispielsweise von meinem fünften bis 22. Lebensjahr Fußball als Wettkampfsport betrieben. Dabei hatte es auch eine gute Seite, dass ich taub war. Ich konnte mich vollständig auf den Ball und die Positionen der anderen Spieler konzentrieren, ohne abgelenkt zu werden.